Dreambox friert seit 01.05 beim umschalten ein

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh es auch so - das gestern war ne "Feuerwehr"-Lösung oder nicht ?


    Ghost wird uns das bestimmt richten in den kommenden Tagen.


    Hat uns aber - zumindest einigen den Abend mit den Ladies gerettet und den Sonntag-abend-Sex erhalten.


    Jake

  • Zitat

    Original von dhwz
    Yappadappadu
    Defender666


    Ihr könnt nicht einfach irgendwelche Treiber installieren, dazu muss auch immer die passende Enigma2 Version benutzt werden sonst, passieren dann so sachen das die Box zwar startet aber Enigma2 nicht mehr und die Box damit mitten im Startvorgang hängen bleibt.


    Und das Problem ist definitiv behoben, wenn die Box trotzdem hängen bleibt habt ihr irgendetwas falsch gemacht.


    Du verstehst mich falsch. Die Box startet nicht mehr, seitdem ich das hier freiegegebene FW Update installiert habe. Mit meiner verzweifelten DVB-Modules "Bastelei" hat es überhaupt nichts zu tun. Ich finde es nicht fair, mir zu unterstellen, ich hätte irgendetwas falsch gemacht. Wie man sieht, bin ich nicht der einzige. Von "definitiv behoben" kann keine Rede sein.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Naja von Sonntag-Abend-Sex kann nicht die Rede sein, wenn man dauernd an der Box rumflashed und somit kein Penthouse HD schauen kann.


    Yappadappadu du mußt sie per Dreamup flashen und defekte Sektoren reparieren dann sollte sie wieder booten.

  • Reicht es nicht, ganz normal per WI zu flashen? Auf das Flash WI habe ich ganz normal Zugriff.
    Ich wollte jetzt eigentlich wieder das iCVS-Image-dm8000-20110324150818 Image installieren, diesmal aber auf das gestern veröffentlichte FW Update verzichten und es bis zu einer anderen Lösung mit dem Workaround versuchen.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Es kommt noch ein Update vom Geist heute:
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=15079
    Die Dream ist halt sehr komplex und das enigma muß demnächst mal neu von DREAM generiert werden

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • ibrahim
    nö, auch Ghost hat im Dream-Forum darauf hingeiesen, daß ein Neuaufsetzen des Enigma2 bei ihm auf der ToDo - Liste steht. (USB-Probs etc. Gutemine hat ja oft genug in diese Kerbe gehauen)

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • ich glaub nicht dass die e2 neu schreiben :winking_face:


    aber ich hab auch schon von was anderem großen gehört das bald kommen soll :winking_face:

  • na also :)


    Edit: Ich fand den gestrigen Bug und die Beseitigungsumstände sehr interessant. (Habe bis jetzt kein Nullmodemkabel einsetzen müssen).
    Aber das haben sicher nicht alle hier und insbesondere die Nicht-Forum Dreambesitzer so gesehen.
    Der Schaden für Dream ist groß, gar keine Frage. Besonders Firmen-Image, nicht nur bei Hotline und Instandsetzung.
    Auch wenn die Bugbeseitigung hier viel smarter, durchsichtiger und besser (!!!!) läuft als bei anderen Herstellern.....
    Es wird einiges getan werden, daß das nicht nochmal passiert. Daher wird Dream zukünftig einiges in der Softwarerstellung und Softwarequalitätssicherung ändern. Bin gespannt.
    Hoffentlich werden Updates nun nicht monatelang zurückgehalten.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • wie gesagt, die werden e2 sicher nicht neu schreiben (aufwand von jahren^^), aber es wird was großes kommen in naher zukunft.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    wie gesagt, die werden e2 sicher nicht neu schreiben (aufwand von jahren^^), aber es wird was großes kommen in naher zukunft.


    Statt was ganz großem hätte ich lieber ne Box die nicht einfriert :face_with_rolling_eyes: :winking_face: :winking_face:

  • Das kommt davon, wenn man dauernd und sofort up2date sein möchte.
    Mich hat es dabei selbst erwischt, aber die Lösung war ja schnell da.

  • nachdem ich gestern stundenlang verschiedene neue image mit immer dem selben resultat geflasht habe...


    gemini 5.1 drauf und gut ist!

  • Zitat

    Original von Waltxx
    Der Schaden für Dream ist groß, gar keine Frage. Besonders Firmen-Image, nicht nur bei Hotline und Instandsetzung.
    Auch wenn die Bugbeseitigung hier viel smarter, durchsichtiger und besser (!!!!) läuft als bei anderen Herstellern.....


    Das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Wer sich in den Entwicklungszweigen tummelt, muss eben mit (Entwicklungs)Fehlern rechnen. Wenn in den offiziellen Release-Versionen solche Böcke geschossen würden, dann hättest du Recht. Aber so ..


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Aber ne "richtige" Lösung gibts wohl nicht, oder?

  • Zitat

    Original von wysiwyg


    Das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Wer sich in den Entwicklungszweigen tummelt, muss eben mit (Entwicklungs)Fehlern rechnen. Wenn in den offiziellen Release-Versionen solche Böcke geschossen würden, dann hättest du Recht. Aber so ..


    viele Grüße
    wysiwyg


    naja... der bug ist auch in den treibern vom releaseimage...
    da gibts ja auch n onlineupdate für...

  • Zitat

    Original von ibrahim
    naja... der bug ist auch in den treibern vom releaseimage...
    da gibts ja auch n onlineupdate für...


    Ja, dann muss ich wohl meine Einschätzung ändern.


    Dass DMM ein solches Risiko eingegangen ist und nicht erst einmal in den Experimentalzweigen die Treiber veröffentlicht hat .. Bei so vielen Betatestern hier im Board dürfte das eigenlich nie und nimmer passieren. So viel Dummheit gehört ja geradezu schon bestraft.;)


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Zitat

    Original von wysiwyg
    Dass DMM ein solches Risiko eingegangen ist und nicht erst einmal in den Experimentalzweigen die Treiber veröffentlicht hat .. Bei so vielen Betatestern hier im Board dürfte das eigenlich nie und nimmer passieren. So viel Dummheit gehört ja geradezu schon bestraft.;)


    Ähm, nochmal: der kaputte treiber wurde anfang märz veröffentlicht und bis gestern hat halt niemand gemerkt das er kaputt war, IHR auch nicht!

  • Immerhin regiert DMM sofort, ich habe noch eine IPBox250 irgendwo herumliegen, da wurden eigentlich von Anfang an die Fehler nicht behoben.


    mfg fmx