Dreambox friert seit 01.05 beim umschalten ein

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Stimmt, am Sonntag hatte ich jedenfalls kaum etwas von meiner Freizeit. :grinning_squinting_face:

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Zitat

    Originally posted by wysiwyg


    Stell dir einmal vor, da sitzt ein armes Würstchen vor seiner DM8000 und hat von Foren, Images, Upgrades, .. überhaupt keine Ahnung, sondern der will mit seinem für nur einen 1K€ günstig erworbenen Receiver einfach nur fernsehen. Der muss doch verzweifeln.


    Wer einfach nur fernsehen will, ist IMO mit einer Dream nicht wirklich gut bedient. Für solche User gibts doch Technisat, Humax & Co....


    Aber ich weiß ja, wie Du es meinst, und Du liegst natürlich nicht völlig daneben, aber ich fand es dennoch besonders, dass der Fix gleich schon am Sonntag draußen war und zumindest bei mir gab es seither keinen einzigen Hänger mehr :)

  • Zitat

    Original von __QT__


    Wer einfach nur fernsehen will, ist IMO mit einer Dream nicht wirklich gut bedient. Für solche User gibts doch Technisat, Humax & Co....


    Das sehe ich anders. Ich habe einige Verwandt und Bekannte, die nutzen ihre Dreambox ohne jede Basteelei.


    Einmal eingerichtet und angeschlossen.


    Die schauen, nehmen auf, streamen, machen timeshift und fertig.


    Das aber mit Qualität und Bedienkomfort.

  • Zitat

    Original von Skultulla
    Das sehe ich anders. Ich habe einige Verwandt und Bekannte, die nutzen ihre Dreambox ohne jede Basteelei.
    ..
    Die schauen, nehmen auf, streamen, machen timeshift und fertig.


    Arme Schweinchen basteln nicht. Was ist daran anders?:face_with_rolling_eyes:
    Ja, letzteres jedoch nur bis zum 1.Mai.;)


    Duck .. und weg ..

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Der Eintrag "config.misc.useTransponderTime=false" hat bei mir erst einmal das Problem behoben.


    Box ist wieder stabil.

  • Alarm zurück. Habe die Box einmal komplett von Strom genommen. Sender sind wieder da! Puuuuuh.


    ~~~


    Hilfe!!!


    Hatte ebenfalls das fehlerhafte Update installiert.


    Habe dann vorhin das empfohlene Update vom 02.05. wie im Thread angegeben installiert.


    Jetzt habe ich keinen Empfang mehr. Transponderzeit läuft ab.


    Was nun?


    Ahoj
    Cray242


  • Morgen weitermachen, ist schon spät :grinning_squinting_face:

  • Hallo
    Ich habe Probleme mit meiner Dreambox 8000 mit folgendem GP3 Image : iCVS-Image-dm8000-24.03.2011 + Gemini Bluepanel
    (Software Update via Menü habe ich heute durchgeführt)


    Dennoch gehen sämtliche freien HD Sender auf Astra 19 nicht
    Fehler erscheint: Tuner fehlgeschlagen


    Mit dem GP 4.7 hat alles funktioniert.


    Geht das Online-Treiber-Update nicht in jeden Fällen??

    Gruss, stone007


    DM8000, aktuelles OE2.0 Experimentals CVS & GP3.2 mit 3,5" 3TB HDD

  • Mal bei Astra einen neuen Suchlauf machen? hier geht es.

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Hallo Kiliantv


    ja genau das war das Problem.
    Nach dem Suchlauf hat alles wieder funktioniert :)


    thx

    Gruss, stone007


    DM8000, aktuelles OE2.0 Experimentals CVS & GP3.2 mit 3,5" 3TB HDD

  • Also nach dem Festplattenscan bislang keine Abstürze, aber die Festplatte geht nimmer in Standby.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Gutemine zu nahe treten zu wollen... aber was macht Ihr nur alle mit 2 oder mehr Images auf der Box ?


    Da müssen ja treiberkonflikte auftreten wnn nicht immer alles up-to-date ist.


    Flash dir doch einfach mal ein DMM Experimental oder ein nacktes Oozoon, mach dir GP 3 drauf und gut müsste es sein, oder irre ich mich.


    Trotzdem, viel Glück bei der Suche


    Jake


  • habe gerade erfahren, dass es momentan mit oozoon stabil läuft!
    trotzdem danke.


    Gruß
    Sebastian

  • Zitat

    Original von AttilaE


    18:58h MESZ, die Version ist eingespielt.... mal schauen ob sie hält ... :face_with_rolling_eyes:


    Aktuell 07:56h und die Box läuft seit 13 Stunden ohne Absturz :hurra:
    Sollte man von einer Dreckskiste für 850€ eigentlich auch erwarten dürfen ... :aufsmaul: :zensiert:

  • Zitat

    Originally posted by ibrahim
    ich glaub nicht dass die e2 neu schreiben :winking_face:


    aber ich hab auch schon von was anderem großen gehört das bald kommen soll :winking_face:


    Vorsicht halb i halte die USB frei für der fliegender Elefant


    GuteMine, Dumbo Sprache nur Deutsch für Deutsche, nicht vllt flair aus It.?? :grinning_squinting_face:


    Danke an alle


    Lg
    blu8

  • Bei meiner Box ist es so, dass sie sich nach einer Nacht im Standby nicht mehr einschalten lässt. Resultiert das auch aus der hier beschriebenen Geschichte?

  • Zitat

    Originally posted by turtle666
    Bei meiner Box ist es so, dass sie sich nach einer Nacht im Standby nicht mehr einschalten lässt. Resultiert das auch aus der hier beschriebenen Geschichte?


    Jawoll, so fings bei mir auch an :) Erst der Treiber vom 2.5. hat Erlösung gebracht, bis jetzt jedenfalls....

    2 x DM 500 HD mit original OE2.0 / GP3.2 / USB Mod / Mediaboot
    1 x DBox Nokia