iCVS-Image-DM7020HD vom 21.11.2011

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bin auch so ein Glücklicher, nach update bleibt die Kiste bei DHCP stehen.
    Austausch des SSL geht so: 7020HD im ausgeschalteten Zustand die linke obere Taste festhalten und mit Netzschalter einschalten. Wenn die IP erscheint kann man die Taste loslassen.
    In dem Browser die IP der 7020HD eingeben, dann die Datei mit dem SSL 86 Bootloader markieren und so tun als ob man flasht.
    Danach sollte der neue Bootloader drauf sein.


    Wenn ich den SSL 86 hätte dann könnte ich es testen, da ich überhaupt keinen Bock habe wieder alles neu zu machen.

  • Hab in einem anderen Thread den 85er gefunden und geflasht. Nach dem OnlineUpdate ist wieder der 84er drauf und das Spiel beginnt von vorn...

  • Normal reicht es auch vor dem reboot es sicherheitshalber nochmals in telnet zu installieren:


    cd /tmp
    ipkg download dreambox-secondstage
    ipkg install *.ipk


    Aber das ssl 86 nfi bei Bedarf bei der Hand zu haben ist natürlich trotzdem empfehlenswert :)

  • Ich hab neu geflasht, OnlineUpdate, danach über Telnet SSL 86 installiert. Nach dem Neustart ist wieder der 84er drauf und die Kiste startet nicht.

  • Ich bekomme es nicht hin, egal wie ich es mache, es kommt immer wieder der SSL 84 zum Vorschein.


    Wo ist mein analoger Receiver? :face_with_rolling_eyes:

  • USB Kabel, DreamUP & Recover Bad Sectors und das Loader #86 nfi von weiter oben sollten das Problem lösen können, oder im telnet im bios wenn du mit dem WebIF Flashed noch vorher recover bad sectors aufdrehen dann geht es genauso auch ohne USB Kabel.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich hatte vor 4-5 Tagen ein Update gezogen und jetzt gestern.
    Direkt über Softwareaktualisierungen.
    Läuft alles sehr gut, bis jetzt.


    Hier noch mal ausdrücklich 100000 Dank an die Entwickler.
    Für ihre Mühe, Zeit und Geduld!
    Nur so wird die DBox immer cooler.


    :thx: :thx: :thx: :thx:

  • Ich habe das SSl86-nfi-Image über Webinterface geflasht, seitdem bootet die 7020HD wieder.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Hallo


    Habe heute auch versucht das aktuellste Image aufzuspielen.
    Hatt auch alles soweit geklappt.
    GP3 instaliert danach das Onlineupdate durchgeführt.
    Siehe da es blieb hängen beim Booten (bis DHCP).
    Hab dann wieder mein altes Image draufgemacht, den nach 2 versuchen hatte ich keine Lust mehr. :winking_face:


    So hab ebend dann den Loader 86 mit Dreamup und defekten Sektoren versucht einzuspielen.
    Und siehe da (LOL :loudly_crying_face: ) 84 war noch da.
    Dann wieder USB Kabel dran Dreamup gestartet "Verbinden" Box gestartet.
    IP Adresse eingegeben 86.nfi ausgewählt - Flash. (gewartet) das "OK "kam nicht, auch nach 15min. nicht.
    Box ausgeschaltet.
    Eingeschaltet und ich konnte es nicht glauben :winking_face: siehe da da stand sie nun die 86. :winking_face:


    Filmreif das Ding :winking_face: :face_with_rolling_eyes:


    Schönen abend noch



    PS: Das neuste Image spiel ich dann nach meinem Urlaub +GP3 mal sehen obs dann klappt.


    Bis bald :tongue:

  • Welches image würdet ihr mir als grundlage fürs gemini auf meiner 7020HD empfehlen? Das neuste oe Image oder das iCVS. Ich glaub das iCVS ist ja ein wenig angestaubt, von novmenber letzten Jahres, oder irre ich mich da ?

  • Erstens fragt man nicht in dem Thread von einem Image ob man ein anderes verwenden soll.


    Zweitens solltest du mal die letzten Seiten von dem Thread hier lesen, dann wüsstest du, daß
    das Image ständig updates bekommt und auf dem gleichen Stand ist, wie das Experimental von
    DMM.


    Drittens ist die Wahl den Images persönliche Vorliebe.

  • Wollte echt nur wissen ob es da andere Alternativen gibt, mal angenommen ich entscheide mich fürs iCVS, muß ich dann da irgendwas beachten, evtl. den SSL=86 vorher/nach instalieren, oder kann ich einfach das onlineupdate machen, das der dann evtl. mit instaliert wird.

  • Hallo zusammen,


    bin seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer einer Dreambox und habe dasselbe Problem.
    Den Service bei Dream angerufen, die haben mir dann geraten das Teil neu zu flashen, was ich Depp dann auch gemacht habe, natürlich alle Einstellungen weg (nachdem ich nach einer Woche Arbeit endlich alles am Laufen hatte, als Total Newbee!) Der Ty vom service war Total unfähig.


    Jedenfalls habe ich gerade versucht, dass SSL 86 Update per Dream up 1.3.39 zu machen, erhalte aber die Fehlermeldung Flash failed, Dreambox will be unusable now.


    Also funktionieren tut sie noch, aber der Bootloader ist immer noch 84!? Warum. Danke für Hilfe.


    Und eine Frage habe ich noch:
    Kann ich den Kabel Tuner einfach gegen einen Sat Tuner tauschen, oder brauche ich da Treiber, Updates usw.?
    Heute, 11:29

  • Den Tuner kannst du ganz einfach austauschen ohne neue Treiber etc. installieren müssen .


    Nimm mal ein aktuelles exp. Image von dreamboxupdate.com und Flash das mal

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Bei meiner 7020HD läuft nur das Merlin mit SST 86.


    Alle anderen iCVS/Oozoon etc starten nicht. Bleiben hängen.


    Egal ob der SST 86 nachinstalliert wird oder nicht

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • was sagt der Bootlog ?


    Grundkern aller Images ist ja gleich, deshalb sollten alle Images laufen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red