Merlin EPG Center - Update 27.12.2014

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wenn ich das richtig sehe probiertst du ein paket fürs OE2.0 auf ein OE1.6 image zu installieren

  • woran siehst du das? hab ich tomaten auf den augen?


    ja danke dir, ich hab's... ich gibg die ganze zeit davon aus, dass ich ein oe2 habe..


    kurz, ohne das ganze unnötig aufzublähen ... wo lägen denn vorteile, wenn ich ein oe2 installiere ....

  • bin auch nicht der profi, und da image kenne ich nicht


    aber wenn ich das "but incompatible with the architectures configured " sehe


    vielleicht hat ja jemand mehr ahnung

  • OE1.6 wird nicht mehr weiterentwickelt und OE2.0 schon.
    Das kannst du vergleichen mit Windows. Windows 95 wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt jetzt Windows 8.
    An den zu installierenden Paketen erkennst du den Unterschied:


    .mipsel = für OE1.6
    .mips32el = für OE2.0
    .all = für OE1.6 und OE2.0


    Aber soviel ich weiß dürfen wir hier sowieso nicht reden über das Image mit N.

  • Moin zusammen,



    wollte keinen neuen Thread aufmachen...daher hier meine Frage...



    Habe heute Merlin EPG Center vom Feed Installiert(Newnigma2),klappte auch soweit.
    Nur wie kann Ich das "normale" EPG durch das Merlin ersetzen....sprich wenn Ich auf die Bouquet tasten drücke das das Merlin EPG gestartet wird!?


    "Ersetze Einzel- und Multi-EPG der InfoBar ist aktiviert"


    Mfg
    6Sic6

  • Moin moin. Also ich habs mit (Multi)Quickbutton auf die Infotaste gelegt. Aber wie das bei Notsupported ist weiß ich nicht.

  • Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt? Ich krieg es nicht hin.. Irgendwie bekomme ich beim shutdown einen gs ...


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 608, in <module>
    plugins.shutdown()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 142, in shutdown
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 38, in removePlugin
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/plugin.py", line 135, in autostart
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/MerlinEPGCenter.py", line 1814, in shutdown
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/MerlinEPGCenter.py", line 751, in removeNotifier
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinEPGCenter/ConfigTabs.py", line 233, in removeNotifier
    AttributeError: 'ConfigYesNo' object has no attribute 'removeNotifier'

  • Hast du irgendwas an den Rechten geändert

    Code
    AttributeError: 'ConfigYesNo' object has no attribute 'removeNotifier'

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • nein, stehen alle auf 644 ... mmh, da fehlt sicher nur ne kleinigkeit, ist doch immer irgendwie sowas



    ...edit: also ich habe mir selbst erstmal abgeholfen, indem ich die vorige Version unter /usr/lib.. Erweiterungen einfach stupide drüberkopiert habe. Nicht elegant, leider auch keine Skinanpassung an mein Elgato HD und keine imdb Anbindung, aber zumindest keine GS's mehr..


    Also wenn sich dennoch wer berufen fühlt, mir bei meinem Problem auszuhelfen, ich wäre sehr dankbar...

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage, kann ich es auch so einrichten, dass das Merlin EPG Center immer geöffnet wird, wenn ich in irgendeiner Art und Weise EPG Infos haben möchte? Zudem würd ich gerne meine Standardkanalliste (sprich die Boquet-Tasten) mit dem EPG ersetzen.
    Meine Einstellungen könnt ihr im Screenshot sehen. Müsste das nicht eigentlich so funktionieren oder versteh ich das falsch?

  • Auf grün-lang hatte ich sonst immer Einzel-EPG aber man kann es im Blue-Panel ändern. Jetzt öffnet mir grün-lang immer gleich das Merlin-EPG Center. Zu Deinen anderen Fragen weiß ich keine Antwort.

  • Danke. so hab ich es auch eingerichtet!
    Eine weitere Frage möchte ich noch anschließen. Wenn ich im laufenden TV-Betrieb die Info-Taste drücke, bekomme ich ja die Sendungsinfo. Nun kommt mein Problem. Manchmal öffnet sich das Merlin EPG Center und zeigt mir die Info im großen Fenster links an (was ja gut und richtig ist), manchmal wird aber auch die EPG-Übersicht geöffnet und der Text findet sich nur klein über dem laufenden Bild wieder, so dasss ich nicht den kompletten Infotext lesen kann, was vor allem am Wochenende nervig is, wenn den ganzen Tag Wintersport läuft und man nicht sehen kann, wann welcher Wettbewerb startet.

  • Hallo,


    ich habe eine VU+ Ultimo und auf dem Feed gibt es das Merlin EPG Center nicht, sondern nur das Merlin EPG. Habe im Netz die enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter_experimental-git20120203-r0_vuultimo.ipk gefunden und aufgespielt. Funktioniert auch soweit, lediglich wenn ich auf die Timerliste im MEC über Taste 5 gehe, bekomme ich reproduzierbar einen Greenscreen. Nach einem Neustart ist sowohl der VTI-Image Skin zurückgestellt als auch das Fernsehprogramm erst einmal nur in einem kleinen Vorschaufenster rechts unten zu sehen. Erst nach einem 2. Neustart ist das Bild wieder normal, den Skin muß man jedesmal wieder frisch einstellen.


    Nun meine Fragen: weiß jemand Abhilfe für die Greenscreens bzw. wo bekomme ich die aktuellste Version von Merlin EPG Center, wenn nicht über den Feed, her?


    Habe im unstable Feed von Newnigma folgende Datei gefunden:
    enigma2-plugin-extensions-merlinepgcenter_3.999+git4590+a5c9067-r0_mips32el
    Ist die nun aktueller als die oben erwähnte und sollte die auf der VU+ Ultimo laufen?


    Danke für jede Unterstützung eines Newbies :winking_face:
    chapolote

  • Mit deinem koreanischen Briefbeschwerer biste hier völlig fehl am Platz.

  • chapolote es ist richtig, daß es das EPG Center nicht auf dem VU feed gibt, denn der Autor (in dem Fall ich), untersagt laut Lizenz die Nutzung des Plugins auf Boxen die nicht aus dem Hause DMM stammen. Gleiches gilt übrigens für alle Plugins des Merlin Teams und
    aus diesem Grund wirst Du hier keinen Support bekommen.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaderman ()

  • Aha, das ist aber schade. Trotzdem mein Kompliment: das einzig wirklich gute EPG, daß ich jetzt nicht mehr verwenden darf. Warum ist dann eigentlich das MerlinEPG auf dem VU-Feed?
    Darf ich noch den Grund wissen, warum Dein EPG so lizensiert ist? Ist doch eigentlich schade, andere Nutzer auszuschließen, oder?
    Jedenfalls braucht kein Mensch solche Antworten wie den von savita. Glaub mir, lieber savita: Hochmut kommt vor dem Fall und Arroganz ist einer der niederträchtigsten Charakterzüge, die es gibt.


    Gruß, chapolote

  • Das MerlinEPG ist noch auf dem Feed, weil es "vergessen" wurde. Ist aber in Arbeit und sicher in den nächsten Tagen auch nicht mehr über den Feed verfügbar.


    Der Grund für die Lizensierung ist, dass wir im Merlin Team nichts von Schnorrern halten und diese nicht auch noch bei ihrer Bereicherung unterstützen wollen. Enigma2 wurde zu 99.9% von DMM entwickelt und andere haben sich nur bedient ohne etwas zurück zu geben, also zur Entwicklung beigetragen zu haben.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Merlin Programm Guide (kurz MerlinEPG) ist alein mein Werk und hat nichts mit Merlin-Team zu tun. Jede Zeile und Pixel ist von mir.
    Genaueres hier

    Code
    1 #######################################################################
       2 #
       3 #    Merlin Programm Guide for Dreambox-Enigma2
       4 #    Coded by Vali (c)2010-2011
       5 # #######################################################################


    Es heisst so weil ich damals bei Merlin Developer war.
    Es ist nicht vergessen und....
    Es darf nicht verwechsselt werden mit MerlinEPCcenter mit dem ich nichts zu tun habe.
    An einige PM-Fragen von versch. Teams ob das Plugin verwenden und modden dürfen habe ich pers. beantwortet,
    dass die mit meine MerlinEPG-Code alles was sie wollen machen dürfen.
    Das Merlin-Team soll sich auch frei fühlen die Plugin-Name und die Copyrights auf den Schwerkraft zu beliebig zu verändern.
    Aber die Nützung zu verbiten gehört nicht dazu glaube ich :winking_face:


    GlG
    Vali

    44106818

    3 Mal editiert, zuletzt von vali ()

  • Shaderman


    naja, von Schnorrer kann zumindest in meinem Fall keine Rede sein. Jedenfalls bin ich so überzeugt von Deinem EPG, daß ich gerne dazu bereit bin, einen kleinen Obolus dafür zu entrichten, wenn Du mir bei der Lösung behilflich bist.
    Davon abgesehen: warum erweitert ihr nicht euer Lizenzmodell und gebt Eure Plugins gegen eine "Spende" auch für andere User frei, die nicht Schnorrer sein wollen?
    Jedenfalls gibt es in der VU-Gemeinde so einige, die MEC als das EPG-Plugin schlechthin ansehen.
    Gib Dir nen Ruck, und mir ne Chance... :)


    Gruß, chapolote